Sonntag, 4. Februar 2024

dick gewordener Bursche


„Tja meine aktive Zeit als Läufer ist vorbei. Im vergangenen Sommer musste ich schon 6 Wochen aussetzen wegen einer Achillesfersenentzündung. In dieser Zeit hatte ich auch sieben Kilo zugenommen. Was kein Problem war, ich hatte über die Hälfte schnell wieder runter als mein Training begann. Leider war kurz darauf wieder meine Achillesferse entzündet und es drohte eine Chronische Entzündung. Ich musste für drei Monate aussetzen. Und pffft das ist aus mir geworden. Mir fehlte die Kalorienverbrennung vom täglichen Training und ich habe sogar mehr gegessen, denn wofür soll ich mich in Form halten, denn ich weiß eine angestrebte Profisportkarriere wäre wegen meiner Ferse eh nicht mehr ratsam.“


"Well, my active time as a runner is over. Last summer I had to take 6 weeks off due to Achilles heel inflammation. During this time I also put on seven kilos. That wasn't a problem, I had lost more than half of it quickly when I started training. Unfortunately, my Achilles heel became inflamed again shortly afterwards and there was a risk of chronic inflammation. I had to take three months off. And pffft that's what I became. I wasn't burning the calories from my daily training and I was even eating more. What should I keep fit for? Because I know that a professional sports career would no longer be advisable anyway because of my heel."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen